Freie Trauungen

Durchführung

Der Tag der Hochzeit will unvergessen sein. Als festlicher Akt mit bewegenden Momenten, romantischem Flair und viel Persönlichkeit darf der Tag gestaltet werden. Das wichtigste ist, das sie sich lieben. Da spielt es keine Rolle, ob sie irgendeiner Relligion angehören, schon einmal verheiratet waren oder ähnliches. Sie wollen ihr Leben in Lieb zusammen verbringen und an diesem besonderen Tag "Ja" zueinander sagen, ihre Liebe bekunden und leben, vor allen Anwesenden.

 

Die freie Trauung soll ihnen als Paar entsprechen, fröhlich, respektvoll und vielleicht auch humorvoll. Als Paar ist jeder individuell, mit eigenen Persönlichkeiten und Erfahrungen belegt, uns so ist es euch wichtig eure Traurede ganz auf euch zugeschmitten zu bekommen. Jeder Mensch hat seine persönliche Geschichte, die Geschichte, die euer Leben schreibt und euch geprägt hat. Genau diese führte euch zusammen und ist bereit für weitere Kapitel. Weitere Erfahrungen werden das Leben beschreiben und ihr habt eine gemeinsame Lebensgeschichte vor euch. Von Bergen und Tälern, durch Regen und Sonnenschein ist alles dabei, was das Leben ausmacht.

 

An diesem, eurem Hochzeitstag, ist es wichtig, das ihr euch wohlfühlt. Ihr beide seid an diesem Tag der Mittelpunkt und wollt mit Familie, Freunde und Gäste diesen Tag zusammen feiern und genießen und euch das "Ja-Wort" geben.