Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Allgemeine Geschäftsbedingungen Stand 10/2025
§ Buchung & Zahlung
Seminare, Ausbildungen, Workshops und Kurse:
Die Anmeldung zu einem der oben genannten Varianten erfolgt durch Anmeldung per Mail, soziale Medien (WhatsApp, Facebook usw.) und ist ab Anmeldung verbindlich. Die Bezahlung der gesamten Teilnahmegebühr bzw. Angebotspreis, ist spätestens zwei Wochen nach Buchung zu erfolgen (außer es ist anders vereinbart).
Bei kurzfristiger Anmeldung ist nach Rechnungsstellung sofort zu überweisen.
Privatsitzungen:
Sitzungen sind direkt vor Ort in bar oder per Vorauszahlung zu begleichen.
§ Rücktritt & Stornierungen
Seminare, Ausbildungen, Workshops und Kurse:
Nichtinanspruchnahme der ganzen oder eines Teils der angebotenen Dienstleistung berechtigt zu keinerlei Ersatzansprüchen, Abzügen oder Rückerstattungen. Bei Rücktritt (Absage) bis 21 Tage vor der Veranstaltung, behält sich die Veranstalterin vor, 30% der Teilnahmegebühr bzw. Angebotspreises als Bearbeitungsgebühr einzubehalten bzw. einzufordern.
Bei späteren Rücktritt wird die volle Teilnahmegebühr bzw. Angebotspreises in Rechnung gestellt. Fällt eine Veranstaltung aus Gründen aus, die die Veranstalter/in vertritt, werden geleistete Zahlungen erstattet.
Jeder Rücktritt oder Stornierung hat schriftlich zu erfolgen. Das Nichterscheinen gilt nicht als Kündigung.
Block- Modul-Ausbildung:
Als Veranstaltungsbeginn einer Blockausbildung gilt das Anfangsdatum des ersten Ausbildungsblocks. Stornierungen einzelner Teile einer Blockausbildung sind nicht möglich. Eine Blockausbildung ist eine inhaltlich verbundene Ausbildung, die aus mehreren, zeitlich voneinander getrennten Teilen (=Blöcken) besteht.
Nach Ablauf der Stornierungsfrist, vor Beginn der ersten Veranstaltung, sind auch die nachfolgenden Blockausbildungstermine nicht mehr besuchbar.
Muss ein Veranstaltungsblock abgesagt werden, seitens der Veranstalterin, wird ein Ersatztermin angeboten.
Sollte eine Blockausbildung aus Gründen vor Beginn gänzlich abgesagt werden, die die Veranstalterin zu vertreten hat, so werden bereits gezahlte Gebühren umgehend erstattet. Bei Teilausfall seitens der Veranstalterin, erfolgt die Erstattung anteilig zum Gesamtpreis der Blockausbildung, der nicht stattgefundenen Ausbildungsblöcke.
Privatsitzungen:
Vereinbarte Termine können, bis 24 Stunden vor dem Termin, per Mail, telefonisch oder per WhatsApp abgesagt werden. Bei Absagen oder innerhalb der 24 Stunden vor dem Termin, wie auch nicht erschienen zum Termin, werden kostenpflichtig mit 20% der gebuchten Dienstleistung in Rechnung gestellt.
Die Veranstalterin weist darauf hin, dass sie keinerlei Heilungsversprechen abgibt. Es wird keine Haftung übernommen, für die Ergebnisse, Hinweise und Rat gebende Inhalte innerhalb oder während einer Anwendung, Privatsitzungen, Seminare, Ausbildungen, Workshops, Kurse oder Vorträge. Dies gilt auch für Besucher von Veranstaltungen. Die Verantwortung für Lebensentscheidungen und Handlungen bleibt eigenverantwortlich beim Teilnehmenden / Klienten.
Empfehlung:
Es ist zu empfehlen eine Seminar-Versicherung abzuschließen. Dazu bietet z.B. die HanseMerkur Reiseversicherung AG eine Möglichkeit an. (Siehe unter Event-Versicherung).
Kleiner Auszug: Die Seminarversicherung ist sofort bei der Buchung, jedoch spätestens bis 30 Tage vor Seminarbeginn abzuschließen. Liegen zwischen der Buchung und dem Beginn des Seminars weniger als 30 Tage, muss der Abschluss der Reiseversicherung spätestens am 3. Werktag nach der Seminarbuchung erfolgen.